Anflug Miami Beach

Outdoor US Sports - Männerreise

Ich hab den längsten, Flug!

Viele Menschen reisen gerne. Ich gehöre definitiv dazu und je nachdem, wie das Reiseziel lautet auch der Langstreckenflug. Alleine bei dem Wort Langstreckenflug (was auch echt noch lang ist) zieht es sich bei einigen Menschen ja schon zusammen. Stunden über Stunden auf engstem Raum in einer Tonnen schweren Röhre sitzen, die eigentlich nichts in der Luft zu suchen hat. Das ist zumindest ein Gedanke, der mir regelmäßig in den Kopf schießt. Nur dummerweise muss man dieses Opfer bringen, wenn man etwas von der Welt sehen will und es lohnt sich.

Im Flugzeug schlafen – Das will ich auch

Ich bewundere immer die Menschen, die in einen Flieger einsteigen, die Augen schließen und pünktlich zum Essen wieder wach werden. Damit sie danach wieder die Augen zu machen und den größten Teil des Fluges weiterschlafen. Hammer, das will ich auch. Leider gehöre ich zu den Menschen, die nach dem Hinflug schon die komplette Mediathek kennen, kein Auge zu gemacht haben und „mit Nacken“ aus dem Flieger steigen. Der ein oder andere denkt jetzt, einfach die Nacht vorher durchmachen und dann lüppt das schon. Diejenigen, die das gleiche Problem haben, kennen die Antwort.

By the way, ich werde hier keine Tipps oder sonstiges zum Thema Langstreckenflug geben (falls jemand darauf wartet). Ich wollte einfach nur ein paar Gedanken loswerden und dachte…

Wieso nicht jetzt, schließlich sitze ich ja gerade im Flieger.

Richtig, ich sitze gerade im Flieger von Berlin nach Miami und bei einer Flugzeit von 10 Stunden und 55 Minuten kann einem auch schon mal langweilig werden. Dazu kommt noch, dass es jetzt für Tipps auf Langstreckenflüge zu spät ist. Zu dem Thema gibt es aber unzählige Beiträge, die am Ende allen den gleichen Inhalt haben und mir persönlich nichts gebracht haben.

Status Quo

Bei einer Reisehöhe von 12.006m und noch zu fliegenden 4 Stunden und 25 Minuten sind wir aktuell über St. John’s. Ich hab mittlerweile zwei Filme gesehen, 3 Folgen von Two an a half Men und schreibe jetzt an diesem Artikel. Irgendwie ist die Vorstellung seltsam, aber auch ganz cool. Ich habe gestern Abend noch eine Nackenwurst zum Aufpusten zu Hause entdeckt und eingepackt. Was soll ich sagen, mein Nacken hat mich gerade angebrüllt, dass ich das Teil in die Tonne kloppen soll. Erledigt. Richtig geil. Ich reise das erste Mal auf einem XL Seat (kostenpflichtig) und muss sagen, die 20% mehr Platz sind echt mehr als ich dachte! Sehr angenehm, aber mit knapp 80€ pro Strecke jetzt auch kein Schnäppchen. Ist sicherlich eine Entscheidung, die man sich je nach Angebot der Tickets einfach gönnt oder auch nicht.

Warum muss man im Flieger seltener pinkeln? Das soll mir mal einer erklären

Das mit dem nicht schlafen hatten wir ja schon, aber was mich wirklich viel mehr interessiert, egal wie viel Wasser ich oben reinkippe, ich muss auf Langstreckenflügen quasi nie auf Toilette. Wahrscheinlich lagert sich gerade alles in meinen Beinen ab – Ok, darüber sollte man keine Witze machen, kann echt böse ausgehen. Davon mal abgesehen, bekomme ich auch gerade Kopfschmerzen. Keine Ahnung, ob das an der Luft liegt oder ob ich einfach nur das Gefühl habe, dass ich so viel trinke und in Wirklichkeit ist es doch zu wenig?

So Leute, ich muss jetzt Schluss machen… Es gibt was zu Futtern. Hähnchenbrustfilet mit mini Möhren auf Brokkoliepüree. Not bad und das Essen im Flieger ist meisten sogar noch ganz gut dazu.

Hoppla. Luftloch, jetzt wäre mir glatt der Laptop abgeschmiert. Nun aber.

Ich bin kein Texter, sondern Designer und daher liegt mir das schreiben so sehr im Blut wie ein Kilo Kupfer, aber nur weil man etwas nicht perfekt beherrscht muss es ja nicht bedeuten, dass es einem keinen Spaß macht. Als waschechter Hamburger bin ich eher zurückhaltend und direkt, etwas schön zu umschreiben dürfen gerne andere machen. Meinen Körper zieren mehr als 40 Arbeitsstunden im Tattoostudio,bei gutem Wetter sitze ich gerne auf meiner Chopper oder bin auf dem Wakeboard zu finden.

Schreibe einen Kommentar