Kunst Lifestyle

Ein einmaliges Street & Urban Art Museum

Street und Urban Art im Alltag – heutzutage aus unserer direkten Umgebung nicht mehr weg zu denken. Allerdings ist diese Kunst hin und wieder vergänglich, wie bereits im folgenden Artikel zusammen gefasst.

Seit dem letzten Jahr gibt es einen Ort in Berlin, wo die Kunst ein dauerhaftes Dach über den Kopf bekommen hat.

Willkommen bei Urban Nation

eine bislang einmalige Anlaufstelle für die Street und Urban Art Szene.

Die Räume in der Bülowstr. 7 sollen die “verbotene“ Kunst seit dem letzten Jahr nicht nur Besuchern der Stadt, sondern auch Einheimischen näher bringen und zeigen, dass die Street und Urban Art ihren Platz nicht nur auf den Straßen der Hauptstadt hat, sondern ebenfalls in einem Museum stattfinden kann und vor allem funktioniert.

Der Ansatz ist simple aber hilfreich zu gleich – man vereint an einem Ort eine Bewegung der letzten Jahre, die unseren Alltag dauerhaft beeinflusst. Nicht jeder von uns hat allerdings Zeit sich in seinem Alltag mit einem Kunstwerk auf dem Weg zu Arbeit zu befassen – ein „AHA“ Effekt bleibt da leider auf der Strecke.

Das alte Museums Konstrukt greift dann somit ein und nimmt uns in aller Ruhe auf eine entspannte Reise und gibt die Zeit sich komplett mit der Kunst auseinander zu setzen.
Auf zwei Ebenen kann man diverse Arten und Stile betrachten und sich gleichzeitig inspirieren lassen. Die Straßen um das Gebäude herum laden übrigens ebenfalls dazu ein, die Umgebung abzugehen – dort findet man den ursprünglichen Street und Urban Art Ansatz in vollen Zügen.

Basch
——
www.urban-nation.com

Urban Nation on Faceback

Urban Nation on Instagram

Hamburg based seit 1994 mit kreativem und sportlichem Geist! Tag für Tag in der Agenturszene zu Hause und Bestandteil des Kunstkollektives “Urbanskills“. Fotograf, Social Media Hero und Blogger aus Leidenschaft samt Vorliebe für visuelle Medien. “Skills are cheap, Passion is priceless!“

Schreibe einen Kommentar