Sport

Tabata – weitere Übungen

Was genau Tabata ist bzw. was Tabata ausmacht, welche Vorteile es bietet und wo man es anwenden kann… all das habe ich euch ja am Anfang des Jahres in einem kleinen Artikel (Winterspeck verlieren mit Tabata) schon verraten. Auch wenn jetzt schon wieder ein paar Monate vorbei sind und der ein oder andere (soweit er die Motivation aufrecht erhalten konnte) sich weiter informiert hat… möchte ich nicht vergessen, was ich versprochen habe.

weitere Tabata Übungen

Da ihr ja jetzt voll dabei seit, möchte ich Euch 4 weitere Übungen zeigen die etwas anspruchsvoller sind. Gerade die Burpess werden Euch sicherlich aus der Reserve locken und evtl. werden ihr mich dafür auch verfluchen aber von nichts kommt nun einmal nichts!

Jumpings Jacks

Burpees

Wall Sit

Knee Pull-In

 

Nicht vergessen

Hier noch einmal ein kleiner Auszug aus dem ersten Artikel den ihr nicht vergessen sollten. Sobald euer Körper sich an die Übungen gewöhnt hat,  habt Ihr folgende Stellschrauben um Euch ein Level weiter zu bringen!

Übungen wechseln

Gebt eurem Körper stetig neue Anreize und wechselt daher die Übungen regelmäßig durch. Die Übungen an sich können aber schon unterschiedliche Schweregrade haben und Übungen gibt es wirklich ohne Ende.

Gewicht erhöhen

Damit ist natürlich nicht euer Gewicht gemeint, sondern legt ein paar Gewichte bei den unterschiedlichen Übungen oben drauf. Das müssen keine Hanteln, sondern können z.B. gefüllte Wasserflaschen oder ein Rucksack sein. Be creative!

Verlängert die Zeit

Ihr wollt nicht mehr Gewicht nehmen, dann macht doch einfach aus 20 Sekunden 30 und weiterhin nur 10 Sekunden Pause. Ihr steigert somit ganz ohne Gewicht die Intensität der Übungen und bringt Euch auf ein neues Level.

Erfolge

Erfolge muss man sich verdienen, die kommen eben nicht über Nacht und vor allem nicht von alleine. Schreibt uns doch mal ob Ihr mir Tabata erfolge verzeichnen könnt und ob ihr noch weitere Tipps habt, die wir hier teilen könne. Schreibt auch gerne einen Artikel als Gastautor.

Ich bin kein Texter, sondern Designer und daher liegt mir das schreiben so sehr im Blut wie ein Kilo Kupfer, aber nur weil man etwas nicht perfekt beherrscht muss es ja nicht bedeuten, dass es einem keinen Spaß macht. Als waschechter Hamburger bin ich eher zurückhaltend und direkt, etwas schön zu umschreiben dürfen gerne andere machen. Meinen Körper zieren mehr als 40 Arbeitsstunden im Tattoostudio,bei gutem Wetter sitze ich gerne auf meiner Chopper oder bin auf dem Wakeboard zu finden.

Schreibe einen Kommentar