Everglades Alligator Farm Florida Miami - Papagei
Everglades Alligator Farm Florida Miami - Alligator
Robert is here – Fruit stand
Robert is here – Fruit stand
Everglades Alligator Farm Florida Miami - Airboat
Everglades Alligator Farm Florida Miami - Airboat

Outdoor, US Sports - Männerreise

Everglades Alligator Farm: Krokodile und Airboat fahren – noch Fragen?

Was machen echte Männer auf Ihrer USA Sportreise, wenn das NBA Spiel erst abends beginnt? Richtig, einen kurzfristigen Trip auf eine Alligator Farm inklusive Airboat Fahrt. Wir wollten Action, wir wollten Spaß und zudem die raue Natur in all Ihrer furchtsamen und unbändigen Kraft erleben – und da uns eine Banana Boat Fahrt mit XXL adipösen Amerikanerinnen zu gefährlich gewesen ist, haben wir auf Platz zwei der Rangliste für Naturspektakel zurückgegriffen und uns auf die Everglades Alligator Farm eingeschossen.

An dieser Stelle lassen wir einfach ein paar Bilder wirken, die zeigen, wie klein, jedoch gleichermaßen fein dieser Vorposten der Tiefen der Everglades ist. Zu den Fakten: Man zahlt knapp 20$ Eintritt als Erwachsener und für zusätzliche 9$ ist die Airboat Fahrt inklusive – 9$, die sich definitiv lohnen, wäre der Park alleine zum Besichtigen aus meiner Sicht keine Reise wert. Es gibt ein großes Alligator Becken mit über 200 Exemplaren, sowie einige Einzelhaltungen. Garniert wird das Ganze mit weiteren Tierchen: Papageien, Schlangen und Schildkröten bewohnen das Areal ebenfalls und runden das Programm ab.

Fazit: Für einen kleinen Ausflug von 2 Stunden kann man die Everglades Alligator Farm empfehlen. Meiner ganz persönlichen Meinung nach jedoch nur inkl. der Airboat Tour, die immerhin 20min dauert und ein Mordsspaß ist. Hier empfiehlt es sich, sich unbedingt in die erste Reihe zu setzen, um beste Sicht zu haben und etwas Wasser abzubekommen. Keine Angst, die erste Reihe bleibt bis zum Schluss frei, man muss also nicht darum kämpfen. Erst nach der Tour ärgern sich alle, dass sie nicht vorne gesessen haben.

Auf dem Rückweg ging es dann noch zu „Robert is here – Fruit stand“. Einem vor Ort Verkauf eines riesen Obstbauern. Hier findet sich alles, was das gesunde Herz begehrt. Und auch hier schaffen es die Amis wieder, trotz der Fülle an gesunden Dingen einen riesen Schokoshake zu bestellen, getreu der Devise „Wozu teuer vitaminreich und gesund einkaufen, wenn es billigeres in XXL mit viel Zucker gibt?“

Robert is here – Fruit stand

Gefühlter Hamburger Jung aber eigentlich Dorfkind von der Küste, selbsternannter Heimwerkerkönig aber eher -prinzessin, Blogger und Podcaster mit Herz, definitiv Gartenprofi ohne jedwede Diskussionen und leidenschaftlicher Glückspilz - tagsüber kreativ in der Agenturszene unterwegs, nachts schweißtreibend am Werkeln und Schrauben!

Schreibe einen Kommentar