Sawgrass Mills Miami

Outdoor US Sports - Männerreise

Sawgrass Mills – Shopping Center

Habt ihr schon einmal eine Map für ein Shopping Center bekommen? Ich rede hier nicht von einer Info, was in welchem EG / OG zu finden ist, sondern von einer richtigen Map! Nein? Dann solltet ihr mal in die Sawgrass Mills fahren. Diese Mall gleicht einem kleinen Dorf.

Man neigt ja gerne in seiner Euphorie zu übertreiben, aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme und bleibe bei der Realität und behaupte, dass man ohne Probleme zwei volle Tage in der Mall verbringen kann. Wie ich dazu komme? Weil wir selbst zwei Tage hintereinander dort waren und gefühlt immer noch nicht alles gesehen haben.

Die Mall ist in 4 Bereichen aufgeteilt (Avenues) und läuft zentral in einem „Kreisverkehr“ zusammen. Der Außenbereich der Mall wirkt mit den vielen Lichtern und Brunnen wie eine der teuren Einkaufsstraße in Paris. Dementsprechend sind dort auch meist die Designerläden angesiedelt – wie Hugo Boss, Burberry und wie sie nicht alle heißen.

Zusätzlich gibt es natürlich noch einen Food Court, der Unmengen an Fast Food bietet – was sonst. Es ist schier unglaublich, was für Portionen hier normal sind. Und wenn du zu deinem Burger nicht noch Fries oder einen Shake nimmst, dann wirst du auch noch ungläubig angesehen.

Nicht jeder Sale lohnt sich

30%, 50% up to 70% + einen einmaligen 20% Nachlass am Eingang. Klingt verlockend, so verlockend, dass es nicht immer stimmt. Viele der Prozente gelten nur für „Selected Items“ oder besser gesagt, für die Reste. Wobei das Wort Reste sehr negativ klingt und am Ende nicht mehr bedeutet als: Keine Auswahl an unterschiedlichen Größen, Ladenhüter, alte Kollektionen, aber auch unsauber verarbeitet oder Flecken.

Eine der gängigsten Strategien ist es, auf das zweite günstigere Teil noch weitere 50% anzubieten, was sicherlich den gesamten Preis reduziert, aber nicht zwingend ein Schnäppchen bedeutet. Die Kombination von Klamotten, die es bei uns nicht zwingend gibt, dem Sale an sich und dem Rausch, in den man schnell verfällt, ist jedoch eine nette Kombination und macht am Ende auch glücklich.

Anders und doch normal

So ist es möglich und hier zu Lande auch nicht untypisch, dass man sich einfach die Zähne mitten in der Mall bleechen lässt oder eine Fussmassage gönnt. Einfach so. Ganz normal. Bei uns undenkbar und seien wir ehrlich, ich persönlich will das auch überhaupt nicht. Dafür würde ich mir wünschen, dass die Einzelhändler sich eine Scheibe der Amis abschneiden. Egal in welcher Preiskategorie man gerade einkaufen ist, egal ob Kleidung oder Food: Man wird immer sehr freundlich behandelt, ohne dass jemand einem auf die Pelle rückt.

Hey, I am Misha and I will support you today. How are you?Misha, Angestellte

Klar, viele der Berufe finanzieren sich genau wie bei uns durch das Trinkgeld, aber diese Höflichkeit findet man eben nicht nur im Restaurant, sondern überall, wirklich überall. Hier sind die Amis ganz weit vorne!

Auf der Zielgeraden

Am ersten Tag haben wir nicht viel eingekauft, weil wir mehr damit beschäftigt waren, die Eindrücke zu verarbeiten und zu schauen, was die Mall alles bietet. Außerdem lag unser Fokus ja auf dem NHL Spiel und die Mall sollte nicht mehr als ein Zeitvertreib sein. Noch während des Gangs zum BB&T Center hatten wir beschlossen, dass wir am nächsten Tag noch einmal hier herfahren werden und das taten wir auch. Witziger Weise hatten wir am nächsten Tag bis kurz vor Ende recht wenige Tüten in der Hand und dann begann der Endspurt oder besser gesagt: RAUSCH. Innerhalb von einer Stunde waren unsere Dollars alle weg. Als wenn wir zaubern könnten! Einfach weg. Ok, dafür waren unsere Hände jetzt voll mit Tüten von Tommy Hilfiger, DKNY, US Polo, Guess und so weiter.

Kofferraum Camero Convertible

Sekunde, der Kofferraum vom Camaro ist brutal klein weil das Verdeck ja Platz braucht. Soooo viel haben wir dann auch wieder nicht geshoppt.

Unter’m Strich zusammengefaßt: Die Sawgrass Mills ist wirklich ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Plant mindestens einen Tag ein, nehmt Euch auch gerne etwas mehr Geld mit, weil die ATMs vor Ort eine nette Gebühr verlangen. Und achtet ein wenig auf die Preise. Dann steht einem Schnäppchen auch nichts im Weg.

Ich bin kein Texter, sondern Designer und daher liegt mir das schreiben so sehr im Blut wie ein Kilo Kupfer, aber nur weil man etwas nicht perfekt beherrscht muss es ja nicht bedeuten, dass es einem keinen Spaß macht. Als waschechter Hamburger bin ich eher zurückhaltend und direkt, etwas schön zu umschreiben dürfen gerne andere machen. Meinen Körper zieren mehr als 40 Arbeitsstunden im Tattoostudio,bei gutem Wetter sitze ich gerne auf meiner Chopper oder bin auf dem Wakeboard zu finden.

Schreibe einen Kommentar