Millerntor Gallery 2017 - Sutosuto

Kunst Lifestyle

#youtopic @ Millerntor Gallery 2017

Mit dem Bericht “Der Geist vom Millerntor!“ gab es bereits einen ersten Einblick in die Seele des Hamburger Mythos über das Thema Fußball hinaus.

Vor wenigen Tagen war es nun wieder soweit. Der Fußball hat sich in die Sommerpause verabschiedet und das Millerntor Stadion verwandelte sich nunmehr zum 7ten Mal zu einem Musik- und Kunstfestival, der Millerntor Gallery 2017.

Obwohl die Musik und diversen Lifestyle Aspekten immer mehr das Festival bestimmen, bleibt für mich die Kunst wie jedes Jahr ganz klar im Vordergrund. Über 100 nationale und internationale Künstler (angefangen bei Fabian Wolf, David Shilliglaw, El Bocho, ZABOU, etc.) verewigten sich zum Thema #youtopic in den Gängen des Stadions (unter der Haupt- und Südtribüne) entweder direkt auf den Wänden und Fassaden oder mit Installationen drum herum.

Es ist jedes Jahr aufs Neue interessant zu sehen, wie mit dem Freiraum im Stadion geplant wird und was sich die Künstler einfallen lassen. Eine Besonderheit, die sicher hier und da schon mal aufgefallen ist – die Wände und Fassaden bleiben nach der Gallery genau 1 Jahr unberührt. Besucher des Millerntor Stadions können somit bis zum nächsten Jahr beim Besuch eines Fußballspiels die Werke hier und da für sich separat bestaunen.

Lange Rede kurzer Sinn – ich lasse ein paar Bilder sprechen!

“Walk WEITER on, du Geist des Millerntors – Walk on!“

Hamburg based seit 1994 mit kreativem und sportlichem Geist! Tag für Tag in der Agenturszene zu Hause und Bestandteil des Kunstkollektives “Urbanskills“. Fotograf, Social Media Hero und Blogger aus Leidenschaft samt Vorliebe für visuelle Medien.

“Skills are cheap, Passion is priceless!“

Schreibe einen Kommentar